Avatar
Internet Explorer 9 Beta - Besseres Handling, nicht schneller !.
Ich habe mir den neuen Internet Explorer 9 Beta für Windows 7 in 64-bit sofort am 17.September heruntergeladen.
Natürlich war ich total neugierig was da wohl anders sein wird!? Eigentlich hat sich das Aussehen für mein Empfinden total geändert und die ersten Stunden habe ich meinen Explorer 8 vermisst! Die einzelnen Websites werden jetzt wie bei anderen Browsern ganz oben wie Karteikarten angezeigt und natürlich hat es mir meine angestammten Browserleisten zum Teil wegrationalisiert. Schneller kommt er mir nicht vor.
ABER: Downloads werden in einem gesonderten Fenster angezeigt und gespeichert (ähnlich bei Safari), es geht kein Fenster mehr mittig auf (z.B. für Abfrage Kennwortspeicherung ja/nein), statt dessen wesentlich komfortabeler unten am Bildrand eine schmale Leiste.
FAZIT: Ich bin's zufrieden nach kleiner Eingewöhnungsphase und finde den neuen 9 Beta wirklich empfehlenswert !
LG, Rosinche.
Pros: Anzeigeverhalten von Popups wesentlich rationeller und nicht mehr so stöhrend mitten im Fenster.
Minimalistisch aber es fehlt nichts!
Cons: Die gewohnte Optik fehlte mir die ersten Stunden.
Persönliche Browserzeilen die auf Explorer 8 installiert ware fehlten nach der Neuinstallation von 9 Beta.